Blog
News, Termine und Blogposts von Annette Kurtz
Termine
HAMBURG, BERLIN, MÜNCHEN, FRANKFURT, GERMANY

Space Clearing, Clutter Clearing & Feng Shui Beratungen

14.-26. April 2018
Private und geschäftliche Beratungen.
Contact me

HOUSTON, DALLAS, AUSTIN, TX

Space Clearing, Clutter Clearing & Feng Shui Beratungen

3.-7. Mai 2018
Private und geschäftliche Beratungen.
Contact me

NEW YORK CITY, NY

Space Clearing, Clutter Clearing & Feng Shui Beratungen

19.-26. Mai 2018
Private und geschäftliche Beratungen.
Contact me

SEDONA, AZ

Space Clearing, Clutter Clearing & Feng Shui Beratungen

7.-10. Juni 2018
Private und geschäftliche Beratungen.
Die Beratungen sind individuell buchbar.
Contact me

SEATTLE, WA

Space Clearing, Clutter Clearing & Feng Shui Beratungen

21.-25. Juni 2018
Private und geschäftliche Beratungen.
Contact me

News und Posts

Nach dem Tod – Unsichtbare Hinterlassenschaften in Räumen

Eine meiner Klientinnen, die eigentlich in Long Island lebt, hat sich kürzlich ein traumhaftes 2-Zimmer- Apartment an der Upper East side von Manhattan gekauft. Die Wohnung soll ihr Zufluchtsort im Big Apple sein, vielleicht will sie dort später sogar ihren Ruhestand verbringen. Das Apartment liegt im 9. Stock eines 11-stöckigen Gebäudes, es ist ruhig und lichtdurchflutet. Um es ganz und gar nach ihren Wünschen zu gestalten, sollte es komplett modernisiert und nach ihrem Geschmack eingerichtet werden.

Der vorherige Eigentümer lebte jahrzehntelang in diesem Apartment und starb dort schließlich auch – in seinem Zuhause, das nun das Zuhause meiner Klientin ist.

Geburt und Tod gehören zum Leben dazu. Trotzdem, nicht jeder fühlt sich wohl damit, dass ein Mensch in seinem Schlafzimmer verstorben ist. Wie würde es Ihnen damit gehen? In Asien beispielsweise lehnen die Menschen es ab, eine Immobilie zu erwerben oder in eine Wohnung zu ziehen, in der zuvor ein Mensch gestorben ist – egal, was die Todesursache war.

Als ich meine Klientin besuchte, um eine Space Clearing Beratung durchzuführen, beschrieb sie folgendes Gefühl beim Betreten des Schlafzimmers: Sie hatte plötzlich einen schweren Atem, fühlte sich eingeengt und beklemmt, hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Ihre Gedanken wurden diffus, sämtliche Ideen für die Renovierung waren blockiert.

Im Rahmen meiner Space Clearing-Zeremonie konnte ich die Energien des Apartment wahrnehmen und spürte ganz deutlich, wo der Vorbesitzer gestorben war und wie er in den letzten Momenten seines Lebens gekämpft hatte.

Es fühlte sich so an, als würde der Geist des früheren Eigentümers immer noch an diesem Ort leben. Sein Lebensstil, seine täglichen Routinen und Gewohnheiten, seine Gedanken, ja, sogar der Zeitgeist der Jahrzehnte, in denen er gelebt hat, waren noch immer zu spüren – obwohl das Apartment längst leergeräumt war.
Dieses Phänomen ist nicht ungewöhnlich. Haben Sie das auch schon einmal gespürt? So ein seltsames Gefühl, wenn Sie an einen Ort kommen, von dem gerade jemand weggezogen ist? Ich habe diese Erfahrung in der Zeit, als ich selbst ein neues Haus suchte, sehr häufig gemacht. Bei zahlreichen Besichtigungen waberte noch etwas in der Luft, das zu den früheren Bewohnern gehörte – und es war nicht deren Parfum. Ich rede hier von energetischen Abdrücken, nicht von physischen oder gegenständlichen Hinterlassenschaften.

Mir vermittelt diese Wahrnehmung dann immer ein gutes Gefühl dafür, wie diese mir meist fremden Menschen gelebt haben. Waren sie glücklich oder traurig, erfolgreich oder nicht, liebevoll oder nachlässig? Es ist dieses „gewisse Etwas“, das die Atmosphäre eines Ortes prägt, ganz unabhängig von den Begebenheiten vor Ort, dem Grundriss oder seinem Wert.

Für meine Klientin hat sich die Space Clearing-Zeremonie noch vor der Modernisierung schließlich aus verschiedenen Gründen ausgezahlt:

  • Die Energien des Vorbesitzers konnten beseitigt werden
  • Der Schreck des Todes wurde durch ein Gefühl von Frieden und Dankbarkeit ersetzt
  • Sie konnte ihr Schlafzimmer uneingeschränkt betreten
  • Sie fühlte sich schlagartig zuhause
  • Sie entwickelte ein Gefühl dafür, dass das Apartment ihr gehört
  • Die Zusammenarbeit zwischen Architekt und Handwerkern während der Renovierungsarbeiten verlief sehr harmonisch

Inzwischen hat meine Klientin die Modernisierungsarbeiten abgeschlossen und ist gerade eingezogen. Sie bat mich noch einmal, ihre Wohnung einer Space Clearing-Zeremonie zu unterziehen. Das ist die ideale Möglichkeit, um auch die energetischen Felder aufzulösen, die womöglich während der Modernisierungsarbeiten zurückgeblieben sind. So wurde das Apartment meiner Klientin zu genau dem Juwel, das sie sich gewünscht hat, sowohl räumlich, als auch energetisch. Nun kann sie sich voll und ganz neuen Plänen widmen und sich auf den neuen Abschnitt ihres Lebens fokussieren. Ich gratuliere ihr zu ihrem glücklichen neuen Zuhause!

Zurück